Meine Luna Yoga Kurse

Was ist das Besondere an Luna Yoga?

Ich stelle mir oft die Frage, was macht das Luna Yoga so anders. Wie unterscheidet sich Luna Yoga von anderen Yoga-Stilen und wie unterscheide ich mich von anderen Luna Yoga Lehrerinnen? Was ist das Besondere an Luna Yoga? Und was ist das Besondere an meinem Luna Yoga?

Etwa zwei Jahre zurück habe ich ein Gedicht dazu geschrieben. Dieses Gedicht ist ganz spontan nach einer Meditation in meinem Kopf entstanden und ist immer noch aktuell:

Meine Luna Yoga Kurse sind rund.
Wir fangen im Liegen an,
um zu sich selbst zu kommen,
sich selbst und eigenen Atemrhythmus zu spüren
und nach dem Arbeitstag kurz zu entspannen.

Dann folgen Übungen in der Rücken-, Bauch-
und Seitenlage, im Sitzen, Knien und Stehen,
um dem ganzen Körper, unseren Muskeln
und Organen etwas Gutes zu tun,
Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen
und die Energiezentren zu harmonisieren.

Nach jeder Übung kommt eine Zwischenentspannung,
begleitet mit dem heilsamen Klang der Klangschalen.
Und zum Schluss eine Schlussentspannung, während
der Du voll und ganz Deine innere Ruhe genießen
und Kraft für den Alltag sammeln kannst.

Meine Luna Yoga Kurse sind bunt.Yoga mit Klangschalen
Gern richte ich mich nach dem Mond,
nach euren Bedürfnissen und Wünschen,
nach der aktuellen Jahreszeit,
nach dem Augenblick “Hier und Jetzt”.

 

foto: www.auerola.cz, www.shutterstock.com

Simona Hansal
Als Luna Yoga® Lehrerin inspiriere ich Frauen, ihren eigenen Rhythmus zu finden, ihn zu spüren und im Einklang mit ihm zu üben und auch zu leben. Mein Schwerpunkt sind Beckenübungen für ein warmes, wohliges Gefühl im Becken, Frauenzyklus und Frauengesundheit.

Mehr über mich erfährst du hier.
Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vaše osobní údaje budou použity pouze pro účely zpracování tohoto komentáře.

  • Kategorien
  • Mehr Inspiration?

    Möchest du mit mir im Kontakt bleiben und meine Blogartikel abonnieren?